News & Termine

Arbeitseinsatz im Garten des BNaTURe e.V.

Am Samstag, den 20.07.2024 findet wieder ein Arbeitseinsatz in unserem Garten statt! Endlich kann unser kaputtes Laubendach erneuert werden. Für diese dringende ToDo brauchen wir noch Helfer*innen mit ordentlich Muskelkraft. Wer ist wieder mit dabei?

Wo: Kleingartenverein ,,Dessauer Straße e.V.'', Zugang über Mühlrain (hinter Thomas Philipps)
Koordinaten: 51°30'02.4"N 11°59'35.1"E

Wann: ab 10: 00 Uhr

Ansprechpartnerin vor Ort: Peggy


Start der Tierschutz-Kids-AG im Tierschutz Halle e.V.

Am Donnerstag, den 25.07.2024 findet der erste Termin der monatlichen Tierschutz AG in den Räumen des neuen Kooperationspartners Tierschutz Halle e.V. statt. Einmal im Monat, i.d.R. der letzte Donnerstag im Monat, werden Tierschutzinteressierte gemeinsam mit uns spannende Themenkomplexe zu Heim-, ,,Nutz''- und Wildtieren hautnah erleben dürfen.
Lernen mit allen Sinnen, Basteln, Bauen, Entwickeln und auch der Kontakt zu den Bewohnern des Tierschutzvereins und unseren Schulbegleithunden stehen auf dem vollem Plan unserer motivierten MoTis.
Insgesamt sind für die AG 10 Plätze zu vergeben. Die Anmeldung kann gerne per Mail oder auch telefonisch erfolgen.

Wer: Kinder im Alter von 6-12 Jahren
Wo: Tierschutz Halle e.V., Goldbergstraße 120, 06118 Halle (Saale)

Wann: 16:00 - 17:30 Uhr
Kosten: 10 €

Vergangene Events

Stand auf dem Felidae-Hoffest 

Am Sonntag, den 09.06.2024, veranstaltet der Kleintierschutzverein Felidae ein Hoffest. Wir sind vor Ort mit unserem Aktions- und Infostand.

Wo: 
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.

Ottostraße 48

06130 Halle

''Sinnsationelle Spurensuche''

Am 01.06.2024 beteiligt sich der BNaTURe e.V. mit einer tierisch guten Spurensuche von 14-18 Uhr an dem Langen Tag der Stadtnatur in Halle (Saale). Gemeinsam mit großen und kleinen Abenteuer*innen wollen wir entdecken, wohin uns welcher Fußabdruck, welches Haar und welcher Zahn auf dem Gelände des Nutztiergartens des Goldberg 20 e.V. führt. Am Ende gibt es auch einen kleinen Schatz für jede*n Entdecker*in!
Mehr Informationen zu unserem Angebot und viele weitere spannende Aktionen findest Du auf der Website des Langen Tages der Stadtnatur.

Freiwilligentag: Wer schön sein will, räumt auf!

Am 04.Mai 2024 kannst Du Engel für einen Tag sein. Die Angebote für ein Engagement zum Freiwilligentag in Halle (Saale) sind vielfältig. Auch wir beteiligen uns dieses Jahr wieder mit einer Aktion: wir wollen etwas aufräumen und Müll sammeln. In den letzten Jahren waren wir sehr erfolgreich in vielen Teilen unserer schönen Stadt unterwegs und dieses Jahr ist die Neustadt dran!
Du hast also Lust, das Stadtbild zu verschönern und willst zudem noch einen Vormittag mit anderen netten und engagierten Menschen verbringen? Dann melde Dich an!

Werde Mitglied im BNaTURe e.V.

Egal ob Förder- oder aktives Mitglied — Wir freuen uns auf Dich!

BNaTURe e.V.

Kontakt

Lea Eberhardt

Telefon: 0152/34801968 
E-Mail: [email protected]

Social Media


Spendenkonto

BNaTURe e.V.

Saalesparkasse

IBAN: DE21 8005 3762 1894 1145 89

Direktüberweisung